Gaby & Idefix

Unser Hund Idefix zeigte aggressives Verhalten gegenüber ihm unbekannten Menschen. Wenn sie ihm zu nahe kamen, konnte er zuschnappen ohne eine offensichtliche Warnung von sich zu geben. Spazierengehen konnte nur mein Ehemann mit ihm, weil er auch da aggressiv und schwer händelbar werden konnte, wenn Leute getroffen wurden.
Auf der körperlichen Ebene hatte er nach Spaziergängen aber auch in Ruhe in den Vorder- und Hinterläufen ein verstärktes Zittern.

 

IdefixIdefix wurde mithilfe von Phytotherapie, Schüsslersalzen und einer emotionalen Stressablösung (ESA) erfolgreich von Jana behandelt.
Die Kombination von diesen drei Therapien hatte zur Folge, dass Idefix Zuhause bei Besuch sehr schnell mit der Situation umgehen kann. Menschen, die er kennt und keine Angst vor ihm haben, lässt er ohne Probleme ins Haus rein und begrüsst sie sogar freudig. Im Alltag können wir wieder alle Spaziergänge mit ihm machen. Idefix zitterte weniger und kann auf den Spaziergängen entspannter laufen. Die entgegenkommenden Menschen registriert er sehr aufmerksam, lässt sie jedoch passieren, ohne zu reagieren.
Idefix hat nach wie vor Menschen, denen er mit Misstrauen begegnet und bei denen er aggressiv reagiert, wenn sie ihm zu nahe kommen. Er kündigt dies jedoch nun an und es ist sehr selten. Wir können ihn viel mehr mitnehmen als früher und er geniesst es, mit uns unterwegs zu sein.

 

Die Zusammenarbeit mit Jana/Bakime war angenehm und es hatte für Idefix viele Vorteile, dass nicht manuell an ihm gearbeitet werden musste.
Auch war es toll, dass er sein gewohntes Umfeld nicht verlassen musste, was ihn viel mehr gestresst hätte. Ich empfehle Bakime in meinem Umfeld gerne weiter.

– Gaby

Idefix

 

zurück zu allen Feedbacks