Werdegang und Firmengeschichte

 

Mein beruflicher Werdegang

  • August 2012- Juli 2016 Praktikum und Lehre als Fachfrau Betreuung Kind in der Kita: Als erstes berufliches Standbein. Die Ausbildung hat mir unter anderem geholfen, ein grosses Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln.
  • März 2018 – Dezember 2019 Ausbildung zur Tierkinesiologin NGL an der der Phoenix-Schule: Meine Grundausbildung, um Tieren helfen zu können. Die Grundlage für mein heutiges Angebot. Die Ausbildung beinhaltet sehr viele Möglichkeiten: Kinesiologie, Behandlungsansätze, Energiearbeit, Tierkommunikation, veterinärmedizinische Grundlagen.
  • Februar 2019 zusätzliche Weiterbildung für therapeutische Massage bei Pferd/Pony/Esel: Als Ergänzung zur Massage für Hund und Katze, welche in der Ausbildung zur Tierkinesiologin inbegriffen ist.
  • November 2018 und Februar 2019 Weiterbildungen Reiki 1 und Reiki 2: Eine ergänzende, energetische Behandlungsmöglichkeit mit vielen Möglichkeiten, um das Stresslevel zu senken, Entspannung zu ermöglichen oder Energie zu geben.

 

Entstehung Bakime

Nach meiner Ausbildung zur Tierkinesiologin war für mich klar, ich möchte dieses Wissen auch umsetzen und als Tierkinesiologin arbeiten, um Tieren zu helfen. Ich entschied mich, eine eigene Firma zu gründen, um dabei unabhängig zu sein und mich komplett entfalten zu können.

Eine Frage war nun unter anderem, wie will ich meine Firma nennen, bzw. wofür soll sie stehen und was möchte ich vermitteln. Mir wurde nach reiflicher Überlegung klar, dass meine eigenen Tiere alle ein grosses Stück dazu beigetragen haben, dass ich diese Firma gründe. Und die Tiere sind schliesslich auch der Mittelpunkt meiner Arbeit, weshalb es mir wichtig war, diese auch in den Namen einzubinden. Deshalb beschloss ich, den Firmennamen aus ihren Namen entstehen zu lassen. Also steht nun «Ba» für mein Pferd Bajazzo, «ki» für meine Katze Kira und «me» für mein Pony Merlin. Zusammengesetz ergibt dies den Namen «Bakime».

Ausserdem soll auf den ersten Blick klar werden, was meine Firma bietet und was ich erreichen möchte. Deshalb ist nachfolgend der Slogan «Tierkinesiologie – Für ein gesundes und glückliches Tier» entstanden. Ich finde dies ist sehr aussagekräftig und zeigt, was mir wichtig ist für meine Kunden und vor allem Ihre Tiere zu erreichen.

Logo Bakime

Über mich: